· 

Königssee, Bayern, Germany & 1 Tag in Salzburg, Österreich

Für das Jahr 2018 hatte ich mir ein paar Ziele festgesetzt.

Auch Reiseziele - das mache ich immer so - und für 2008 stand fest...

Mehr Natur, mehr Ruhe & mehr Deutschland! Ostsee war bereits erledigt und als nächstes stand Königssee, Bayern auf der Liste.

Wir haben sehr sehr sehr spontan im August entschieden für 3 Nächte dorthin zu fahren, um einfach noch den Alltag schnell zu entfliehen. Ein Tag vor Abreise haben wir also noch schnell ein Hotel gebucht,

Sachen gepackt und es konnte los gehen!

Ich bin Gott froh, dass mein Partner mir in Sachen Spontanität und Reisen sehr ähnelt...

 

Unser Hotel lag sehr nah an den Königssee und hatte einen wunderschönen Ausblick...überall nur Berge zu sehen!

Gerade angekommen ging es auch direkt los zu den Wasserfällen, der Weg dorthin?

Nicht ganz ohne, aber es hat sich gelohnt.

Wanderwege, glasklares türkisfarbiges Wasser und die frische Luft - herrlich!

Danach waren wir bayrisch essen, es war soooooo lecker.

 

Am Tag 2 war es leider regnerisch. Spontan mal wieder haben wir uns entschieden ein Tag nach Salzburg zu fahren, schließlich mussten wir wegen 15 km Autobahn (was zu Österreich gehörte) eine Vignette kaufen,

also nutzen wir das doch aus!

Salzburg war wirklich ein Katzensprung vom Königssee entfernt. Mit diesem Wetter waren wir also viel Shoppen und natürlich auch essen - bei uns darf gutes Essen nie fehlen. Als sich das Regenwetter beruhigt hat sind wir durch die Gassen geschlendert und haben Salzburg erkundigt - es ist wirklich eine schöne, historische Stadt. Schließlich ist dort Mozart geboren (vergisst nicht die Mozartkugeln zu kaufen :P). Nach diesen wundervollen Tag waren wir Abends nur noch spazieren und ja ok, nochmal essen und sind dann aber früh ins Bett.

 

Am Tag 3 haben wir noch den Hintersee besucht (auch in der Nähe vom Königssee) - es ist zwar viel viel kleiner, aber trotzdem wunderschön. Für ein paar Stündchen Ruhe lohnt es sich definitiv dort ein Besuch abzustatten. Ansonsten bietet der Königssee auch zwei Vers. Bootsfahrten und viele tolle Wanderwege.

 

Für Familien, Pärchen, aber auch abenteuerlustige ist der Königssee mehr als geeignet ... ich kann es wärmstens empfehlen.

Photography Libera - Your wish is my passion.

Natürlich, echt und zeitlos.

Besucht mich auch auf Facebook und Instagram.


Für Weiterempfehlungen klicke auf den gewünschten Button

Kreis Stuttgart, Ludwigsburg, Esslingen und Heilbronn. Deutschlandweit unterwegs, wie auch Europaweit.

AGB