· 

Lieblingsmomente einer Hochzeit

Bei einer Umfrage auf Instagram habe ich meine Follower gefragt welche Themen ihnen in einem Hochzeitsblog interessieren würden. Und eine treue Followerin antwortete darauf: "Deine persönliche Lieblingsmomente auf Hochzeiten". Es ist zwar kein sehr allgemeines Thema, sondern ein Stück weit über mich und über meine Arbeit, aber da ich schließlich Hochzeitsfotografin bin interessiert es vielleicht den einen oder anderen der mich auf der eigenen Hochzeit dabei hatte, dabei haben wird oder evtl dabei haben möchte.

 

So....wo fange ich denn am Besten an?!

Emotionale Hochzeiten mit ganz viel Gefühl und auch Tränen sind meine Lieblingshochzeiten. Muss ich schon irgendwo zugeben. Aber bestimmte Lieblingsmomente habe ich tatsächlich!

 

Ich habe genau 3 Lieblingsmomente, die ich euch gerne aufzählen und erklären werde.

 

Platz 3

Brautpaarshooting

Das Brautpaarshooting ist einer meiner Lieblingsmomente, denn da ist das Brautpaar allein, unter sich und können erst einmal ein wenig durchatmen. Sie können "entspannen" und die Zweisamkeit genießen, während ich natürlich Fotos von den beiden mache. Man hält sich währenddessen in Arm, küsst sich, man flüstert sich tolle Worte ins Ohr, man lacht zusammen uvm.

Beim Shooting lerne ich mein Brautpaar auch nochmal ganz anders kennen und hole das Beste aus den beiden heraus, damit sie am Ende eine schöne Erinnerung fürs Leben haben.

Platz 2

Das JA WORT / Das Ehegelübde verbunden mit dem Ringaustausch

Egal ob man ein Eheversprechen vorbereitet hat oder nicht - aufregend ist es immer. Hinter der Kamera muss ich an dieser Stelle sehr aufmerksam und schnell sein, dadurch bin ich auch ein Stück weit mehr aufgeregt, aber es reißt mich trotzdem mit und bin auch für das Brautpaar sehr aufgeregt. Das ist eine wunderbare Stelle bei den die Nerven des Paares nochmal so richtig auf die Probe gestellt werden - "JA ICH WILL" und schon ist es geschehen! Manchmal dann noch das Ehegelübde, bei dem man nochmals viel erfährt und viel Emotionen aus einem heraussprudeln. So schöne, dankbare Worte, die man sich austauscht inkl. der Ringaustausch...herrlich! Zwar bin ich da eigentlich total im Stress - bekomme es natürlich trotzdem komplett mit und muss dabei immer schmunzeln hinter der Kamera..hin und wieder Mal verlier' auch ich die ein oder andere Träne. Vielleicht hat mich jemand ja dabei schon beobachten können :-)).

Platz 1

Nach so vielen Trauungen, egal ob als Gast oder Fotograf, aber vor allem als Fotograf, da ich so nah am Geschehen bin, wurde mir eines klar... meine absoluter Lieblingsmoment ist ganz klar:

Der Einzug der Braut!

Die Aufregung kurz vor dem Einzug, die Blicke die sich treffen, die Tränen die fließen, der Händedruck -meist vom Vater an der Seite der Braut- der fester wird, das Lächeln des Brautpaares, die zittrigen Hände, das starke Ausatmen vor Aufregung und noch so vieles mehr. JA!!! Das ist definitiv mein Lieblingsmoment. Jedes Mal bekomme ich Tränen, Gänsehaut.... und spüre diese wahnsinnig starke Liebe zwischen zwei Menschen, die sich entschieden haben sich das JA Wort zugeben und ein gemeinsamen Weg zu gehen. Absolut Platz 1 verdient!!! Für mich der emotionalste Moment, den ich jedes Mal aufs Neue sehr genieße und mich am meisten darüber freue.

Was sind eure Lieblingsmomente auf Hochzeiten? Was spürt ihr für Gefühle?

Schreibt mir liebend gerne ein Kommentar und lasst es mich wissen! Freue mich auf euch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Besucht mich auch auf Facebook und Instagram.


Für Weiterempfehlungen klicke auf den gewünschten Button

Kreis Stuttgart, Ludwigsburg, Esslingen und Heilbronn. Auch Deutschlandweit unterwegs, wie auch im Ausland.

AGB